Hörbuch Empfehlungen im August

Hörbuch Empfehlungen im August

In den meisten Bundesländern gehört zumindest ein Teil vom August zur Ferienzeit. Die Sonne scheint, man fährt in den Urlaub oder macht sich ein paar besonders schöne Tage daheim. Die Zeit wird genutzt, um sie mit Familie und Freunden zu genießen und den Kopf mal wieder frei zu bekommen. Aber man fährt vielleicht auch lange in den Urlaub, liegt am Strand oder einfach in der Hängematte im Garten. Um euch diese Stunden mit ein paar Geschichten zu versüßen, habe ich euch hier meine Hörbuch Empfehlungen im August zusammengestellt.

Die Hörbuch Empfehlung für den August: Hape Kerkelings Ich bin dann mal weg

Einfach mal raus und weg, davon träumen viele. Gerade jetzt, zur Reisezeit, macht sich der ein oder andere auf zu einem Abenteuer. Deshalb habe ich auch eine abenteuerliche Hörbuch Empfehlung für euch: Das Hörbuch „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling. Zwar ist das Hörbuch mittlerweile schon älter, doch es hat weder an Reiz noch an Aktualität verloren. Hape Kerkeling erzählt von seiner Reise nach Spanien, bei der er den berühmten Jakobsweg gewandert ist. Das mag erst einmal nicht so besonders klingen, doch das Ganze ist mehr eine Reise zu sich selbst und voller Erkenntnisse. Und trotzdem ist die Geschichte weder belehrend noch überheblich. Eher eine tiefgründige Sammlung von Erlebnissen. Doch ihre Besonderheit bekommt sie vor allem dadurch, dass Hape Kerkeling selbst liest. Die Hörbuchfassung ist gekürzt und etwa sieben einhalb Stunden lang – genug, um so manche Autofahrt zu versüßen.

Für Fantasy-Liebhaber – Hörbuch Empfehlungen im August: Lichtbringer Brent Weeks

Spannung, die fast nicht zum Aushalten ist und eine Fantasy-Welt, bei der Magie einmal eine andere Form hat, erwartet euch in Brent Weeks „Lichtbringer“-Reihe. Im Mittelpunkt steht Kip, der eigentlich der klassische Antiheld ist. Klein und etwas pummlig, oft ungeschickt und voller Selbstzweifel kommt Kip aus ärmlichen Verhältnissen. Erst nach und nach entdeckt er seine Fähigkeit zur Magie, die in dieser Welt vor allem im Wandeln des Stoffes Luxin besteht und seine Verwandtschaft zur Herrscherfamilie. Doch auch dann ist der nicht der strahlende Held. Er ist nur ein Bastard und die Selbstzweifel bleiben. Nach und nach lernt man als Hörer erst die magische Welt kennen, dann ihre Intrigen und Abgründe. Immer wieder erfährt man die Dinge aus der Sicht verschiedener Charaktere, sodass man oft mit überraschenden Blickwinkeln konfrontiert wird. Wunderbar gelesen werden die Hörbücher von Bodo Primus. Bisher sind fünf Teile erschienen, die je ca. 30 Stunden Spielzeit haben: Schwarzes Prisma – Die blendende Klinge – Sphären der Macht – Schattenblender – Düsterer Ruhm.

Für Krimi-Fans – Hörbuch Empfehlungen im August: Tödliche Oliven von Tom Hillenbrand

Gutes Essen, eine Reise nach Italien und ein spannender Fall: Was könnte es Besseres geben für eine Urlaubslektüre? Tom Hillenbrand begeistert die Lese- und Hörwelt seit einiger Zeit mit seinen kulinarischen Krimis, in denen sich der Koch und Feinschmecker Xavier Kieffer mit Kriminalfällen und Essen beschäftigt. In dieser Geschichte verläuft Kieffers Reise nach Italien nicht so wie geplant, denn sein Wein- und Ölhändler des Vertrauens ist plötzlich spurlos verschwunden. Bei seinen Nachforschungen trifft der Koch schnell auf eine Reihe schwer bewaffneter Männer, mit denen gar nicht zu spaßen ist. Gelesen wird der Krimi von Gregor Weber, der einen guten Job abliefert und die Hörer fünf Stunden lang auf Trab hält, bis die knifflige Angelegenheit gelöst ist.

Für Romantiker – Hörbuch Empfehlungen im August : Lucinda Riley „Der Lavendelgarten“

Ins schöne Frankreich nimmt uns Lucinda Riley in ihrem Roman „Der Lavendelgarten“ mit. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Emilie de la Martinières, die jahrelang daran gearbeitet hat, sich eine Existenz jenseits ihrer adeligen Herkunft aufzubauen. Als ihre Mutter Valerié verstirbt, wird sie zugleich mit dem Erbe des herrschaftlichen Châteaus der Familie konfrontiert, das in der Provence liegt, und auch mit vielen Details der Vergangenheit. Und dann kommt sie auch noch einer tragischen Liebesgeschichte ihrer Tante Sophia auf die Spur. Gelesen wird das dreizehn Stunden lange Hörbuch mit sanfter Stimme von Simone Kabst.

Für Serien-Junkies – Hörbuch Empfehlungen im August: Die drei Fragezeichen – Signale aus dem Jenseits (Folge 188)

Brandneu Ende Juli erschienen ist die neue Folge der drei Fragezeichen mit dem Titel „Signale aus dem Jenseits“. Die 188. Folge beginnt wieder mit etwas Mystischem und eigentlich Unerklärlichem. Denn Astrala, eine Dame in Tante Mathildas neuer Lieblings-Fernsehsendung, scheint mit Toten Kontakt aufnehmen zu können. Bob kommt die Frau seltsam bekannt vor und die drei Detektive nehmen direkt die Spur auf… Die neue spannende Folge wird wie gewohnt gut gesprochen und langsam gewöhnt man sich auch an den neuen Sprecher Axel Milbert.

Für Kinder – Hörbuch Empfehlungen im August: Kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Endlich ist Ende Juli das 25. Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss erschienen, dass den Titel „Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren“ trägt. Matilda ist in dieser Folge schon seit Wochen wegen eines Schüleraustauschs im fernen Afrika. Die beiden Freunde Kokosnuss und der Fressdrache Oskar halten es einfach nicht länger ohne sie aus. Deshalb gibt es nur eine Lösung: Sie müssen Matilda besuchen! In Afrika wartet direkt ein Abenteuer auf die beiden, denn das Stachelschwein ist seit Tagen verschwunden. Höchste Zeit für eine Suchexpedition finden Kokosnuss und seine Freunde. Philipp Schepmann liest die knappe Stunde Hörspaß für Kinder wie immer liebevoll und lustig.

Ich hoffe, ihr konntet bei den Tipps etwas finden und wünsche euch im August noch einmal viele schöne Sonnentage. Kennt ihr schon welche von den Hörbüchern? Dann bin ich sehr gespannt auf eure Meinung dazu! Und vielleicht habt ihr sogar ein paar Hörbuch Tipps für mich? Ich bin gespannt 😊

Alles Liebe,
eure Annika

Hörbuch Empfehlungen im August
Für den August habe ich euch ein paar besondere Hörbücher als Empfehlung ausgesucht.
RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

Schreibe einen Kommentar