Tintenwelt 4: Die Farbe der Rache von Cornelia Funke

Tintenwelt 4 Cornelia Funke Hoerspiel

Die Tintenwelt, die Cornelia Funke in ihren Romanen Tintenherz, Tintenblut und Tintentod bekannt und von Hörern und Lesern heiß geliebt wurde, geht in ein neues Zeitalter. Die Farbe der Rache heißt das neue Werk, das nun etliche Jahre nach Tintentod erscheint und sozusagen „Tintenwelt 4“ ist. Doch dafür hat sich die Autorin etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eigentlich sollte das Buch und Hörbuch erst Ende 2021 erscheinen. Doch in den Zeiten von Corona hat sich Cornelia Funke entschieden, den Roman schon vorher zu veröffentlichen – und zwar Stück für Stück.

Frühe Veröffentlichung in Corona-Zeiten

Zwar sei Die Farbe der Rache noch nicht zu Ende geschrieben, aber aufgrund der Corona-Krise habe sie sich entschlossen, das Hörbuch schon vorab, Kapitel für Kapitel, zu veröffentlichen. Denn in schweren Zeiten werden Geschichten ganz besonders gebraucht. Die ersten 15 Kapitel des Buches sollen jetzt schon vorgelesen werden. Und das übernimmt nicht irgendjemand, sondern Rainer Strecker, der ohnehin immer wunderbar liest. Zudem ist die Vertonung aufwändig mit Klangkunst von German Wahnsinn unterlegt, sodass man durch die Geräusche noch tiefer in die Geschichte eintauchen kann.

Veröffentlichung auf YouTube und Streamingplattformen

Nach einer Premiere auf YouTube stehen die Lesungen auf YouTube und bei Streaming-Anbietern wie Deezer, Spotify, iTunes und Napster zur Verfügung. Momentan gibt es nur das erste Kapitel. Die weiteren Kapitel sollen in einem etwa zweiwöchigen Abstand erscheinen. Das fertige Buch und Hörbuch der Tintenwelt 4 – Die Farbe der Rache wird wie geplant im Herbst 2021 erscheinen. Die schön vertonten Kapitel vorab können aber ein wenig durch die lange Wartezeit helfen. Und irgendwie mag ich den Gedanken auch, das Ganze wie einen Fortsetzungsroman früher in der Zeitung verfolgen zu können. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Tintenwelt Tintenherz 4 Cornelia Funke Farbe der Rache Hörbuch
Die Farbe Rache ist der vierte Roman aus Cornelia Funkes Tintenwelt, in der auch Tintenherz spielt.

Schreibe einen Kommentar