Hörbücher zum Einschlafen

hoerbuecher zum einschlafen spotify sleeptimer

Viele hören Hörbücher oder Hörspiele am allerliebsten zum Einschlafen. Viele Hörbuchplayer haben deshalb eine Einstellung, mit der die Wiedergabe nach einer bestimmten Zeit aufhört, zum Beispiel nach einer halben Stunde. Spotify hatte diese Funktion lange nicht, denn schließlich wird das Programm vor allem zum Musikhören genutzt. Jetzt gibt es eine neue Funktion, mit der man wunderbar Hörbücher zum Einschlafen hören kann. Sie heißt „Sleeptimer„.

Wo finde ich diese Funktion bei Spotify?

Den Spotify Sleeptimer findet ihr, wenn ihr die aktuelle Wiedergabe aufruft und euren momentan abgespielten Song groß auf dem Bildschirm angezeigt seht. Klickt ihr auf die drei kleinen Punkte oben rechts in der Ecke, bekommt ihr mehrere Optionen zur Auswahl, wie zum Beispiel den Track zu einer Playlist hinzuzufügen, das Album anzuzeigen oder den Titel in die Warteschlange hinzuzufügen. Wenn ihr weiter herunterscrollt, könnt ihr dort jetzt auch „Sleeptimer“ auswählen.

Was für Zeiten kann ich einstellen, wenn ich die Hörbücher zum Einschlafen hören will?

Momentan kann man bei dem Spotify Sleeptimer zwischen folgenden Optionen wählen: 

  • 5 Minuten
  • 10 Minuten
  • 15 Minuten
  • 30 Minuten
  • 45 Minuten
  • 1 Stunde
  • Nach Ende des Songs

Jeweils nach der ausgewählten Zeitspanne endet dann die Wiedergabe. So ist der Einschlaf-Timer individuell anpassbar und man ist hoffentlich, wenn das Hörbuch aufhört zu spielen, längst in einen tiefen Schlummer gefallen und im Land der Träume verschwunden.

 

Unbezahlte Werbung. Ich bekomme kein Geld von Spotify, dafür, dass ich hier über diese Funktion schreibe.

hoerbuecher zum Einschlafen
Bei Spotify findet man inzwischen viele Hörbücher und kann sie nun auch sehr gut zum Einschlafen hören.

Schreibe einen Kommentar