Hörbücher zu Weihnachten

hoerbuecher zu weihnachten

Anzeige • Weihnachten rückt in großen Schritten näher und zumindest bei mir hat sich auch schon das typisch vorfreudige Gefühl der Weihnachtszeit eingestellt. Hier in München hat es schon etliche Male geschneit, Lichter zieren Straßen und Wege und die ersten Plätzchen haben den Ofen verlassen.
Passend dazu möchte ich euch in Zusammenarbeit mit Nextory ein paar Hörbuchtipps geben, die perfekt zu dieser Zeit des Jahres passen. Zum Warten auf Weihnachten gibt es auf Nextory viel Auswahl – ich stelle euch hier die schönsten Weihnachts-Hörbücher mit Kindern vor und spannende Krimis mit Weihnachtsatmosphäre für die Erwachsenen.

Weihnachten für und mit Kindern: Die schönsten Hörbücher für die Weihnachtszeit

Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madite, den Kindern aus Bullerbü und anderen

Auf diesem Hörbuch versammeln sich viele der Lieblingsfiguren aus Astrid Lindgrens Geschichten mit ihren Weihnachtserlebnissen und Vorbereitungen auf Weihnachten. In wunderschönen kleinen Geschichten begleitet man Pippi bei Geschenkebesorgungen, Lotta bei der Rettung des Weihnachtsfests, die Kinder aus Bullerbü beim Tanz um den Baum und Michel aus Lönneberga bei der Feier von Weihnachten.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten : Christian Steyer und Frederik Vahle versüßen die Weihnachtszeit

In unglaublich niedlichen Geschichten wartet man mit den Waldtieren hier auf das große Weihnachtsfest. Drei Geschichten sind hier gesammelt: Grummel freut sich auf Weihnachten, der kleine Bär und das Mondscheinwunder und der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster. Die Lieder von Frederik Vahle „Das Rackedickeducke-Lied“, „Der Winterbär“, „Weißer Winter“ und „Es stand ein Stern am Himmel“ lassen klein und Groß nicht nur beim Hören träumen, sondern auch gleich mitsingen.

Märchenhafte Weihnachten : Wintermärchen aus aller Welt

Bekannte und eher unbekannte Geschichten rund um Weihnachten sind in einer schönen Mischung in diesem Hörbuch aufbereitet. Man begegnet bekannten Klassikern von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen, aber auch etlichen schönen Weihnachtsgeschichten, die hier zum ersten Mal vertont sind und die man so neu entdecken kann. Feine Musikklänge bringen einen gleich zur Einleitung in Weihnachtsstimmung.

Kurzes Zwischenspiel: Hier könnt ihr Nextory 60 Tage kostenlos testen und findet alle Weihnachtstitel

Und so geht’s:

  • Geht auf die Aktionsseite von Nextory.
  • Registriert euch mit eurer Email-Adresse – der Code „DerHoerbuchblog“ müsste schon voreingetragen sein.
  • Sucht euch eine Art des Abonnements aus: Es gibt Silber (25 Stunden lesen/hören pro Monat), Gold (keine Begrenzung) oder ein Familienabo (unbegrenzt, mehrere Profile). Das Abo gilt jeweils für Hörbücher und Ebooks.
  • Falls es euch doch nicht gefallen sollte, braucht ihr keine Bedenken haben: Das Abo kann man monatlich kündigen, es gibt keine Vertragslaufzeit.

Auf den Spuren von Weihnachten: Kuschlige und trotzdem spannende Krimi-Empfehlungen

Weihnachten in Cornwall mit Mags Blake: „Je stiller der Tod“

Wunderschön vorbereitet und voller Vorfreude ist Mags in ihrem neuen kleinen Cottage, das sie mit Sam bewohnt. Das erste Weihnachten in den eigenen vier Wänden! Die Weihnachtsstimmung zaubert ihr ein Lächeln aufs Gesicht – bis sich ein Fotografenteam kurz vor dem Fest ankündigt, das in ihrem Cottage Weihnachtsbilder machen möchte. Was erste keine große Sache zu sein scheint, wächst sich schnell zu einer aus. Inklusive Mord…
Wie immer ist auch diese Geschichte von Mary Ann Fox spannend, gut durchdacht und bringt manchmal zum Schmunzeln.

„Ungebetene Gäste“ gibt es zu Weihnachten in Cherringham

Auch in Cherringham sind die Bewohner längst in freudige Weihnachtsstimmung verfallen. Doch die wird plötzlich getrübt. Denn Bill Vokes, der seit jeher auf der Weihnachtsfeier der kleinen Stadt in den Cotswolds auftritt, ist verschwunden. Für Sarah und Jack bahnt sich da direkt ein neuer Fall mit dem passenden Titel „Ungebetene Gäste“ an…

Ein skurriler Mord zur Weihnachtszeit: Tee? Kaffee? Mord! Tod eines Schneemanns

In Nathalies Pub im kleinen Earlsraven ist nicht nur Weihnachtslaune eingekehrt, sondern alles ist passend dazu auch tief verschneit. Perfekt dazu hat jemand auf dem Parkplatz vor dem Pub einen Schneemann gebaut, der nun die Gäste begrüßt. Doch als durch die Glätte auf dem Boden ein Transporter ins Rutschen gerät, sorgt er ungewollt für eine grausige Entdeckung: In dem Schneemann steckt eine Leiche. Was zuvor als schöner Weihnachtsschmuck ein Lächeln auf die Gesichter gemalt hat, sorgt jetzt für Entsetzen – und für einen neuen Fall für Nathalie und Louise.

Was hört ihr am allerliebsten in der Weihnachtszeit? Kennt ihr die Hörbücher hier schon? Und habt ihr einen absoluten Weihnachtsklassiker, der in keiner Weihnachtszeit fehlen darf?

 

 

hoerbuch weihnachten
Hier findet ihr meine Hörbuch-Empfehlungen zu Weihnachten versammelt.

Schreibe einen Kommentar