Sherlock Holmes – Die neuen Fälle: Das Rätsel der Aurora (Folge 30)

Bild Sherlock Holmes Die neuen Folgen: Das Rätsel der Aurora

Kaum hat das Jahr 2017 begonnen, ist auch schon eine neue Folge der „Neuen Fälle“ aus der Sherlock Holmes Reihe erschienen, die jetzt von Romantruhe Audio vertont werden. Der Hörer darf Sherlock Holmes und seinen treuen Compagnon Dr. Watson dieses Mal in Das Rätsel der Aurora auf die Suche nach einem rätselhaften Modellschiff begleiten, das aus einem Museum gestohlen wurde.

Zur Geschichte

Bei seinem täglichen Studium der Zeitung stolpert der berühmte Detektiv über einen Artikel, der ihn stutzig macht. Aus einem Museum wurde ein Modellschiff gestohlen, das prinzipiell keinen großen Wert besitzt. Sonst wird nichts geklaut. Schon bald lässt sich aber erahnen, dass sich hinter dem Schiff ein viel größeres Geheimnis verbirgt, als eigentlich angenommen und das Duo findet sich in einem neuen Fall wieder, bei dem das Schiff nicht die einzige Sache ist, die sich schwer durchschauen lässt.

Zu den Sprechern

Wie immer sprechen Christian Rohde und Peter Groeger ihre Rollen als Holmes und Watson wunderbar und die neue Folge bringt, auch toller musikalischer Begleitung und anderen hochkarätig besetzten Sprechern wieder einmal absoluten Hörgenuss mit. Einzig die Rolle des Dr. Watson war mir zu Beginn der Folge etwas allzu tattrig dargestellt. Was wahrscheinlich eher weniger mit Peter Groeger als vielmehr etwas mit dem Skript zu tun hat. Aber das ist schon ein Beklagen auf hohem Niveau.

Insgesamt

Alles in allem bekommt der Hörer in dieser bereits dreißigsten Folge der neuen Fälle wieder einiges geboten, auch wenn es sich nicht um die stärkste Folge der Reihe handelt. Ich habe mich aber gut unterhalten gefühlt und man merkt, dass in der Produktion der Reihe viel Liebe steckt – und dass sich das Team über die Jahre hinweg bestens eingespielt hat. Völlig kostenlos könnt ihr die Folge übrigens bei Spotify hören. Alles was ihr dazu braucht ist ein Spotify-Konto, auch mit einem kostenlosen Konto könnt ihr das Hörspiel mit kleinen Werbeunterbrechungen hören. So bleibt die komplette Folge gratis 🙂

Hier kannst du in das Hörspiel reinhören

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

Ein Kommentar bei „Sherlock Holmes – Die neuen Fälle: Das Rätsel der Aurora (Folge 30)“

  1. […] entschieden zu viel Beziehungsgetüdel und romantische Fantasien des Kommissars statt eines echten Kriminalfalls und deshalb war ich ein bisschen enttäuscht. Und ehrlich gesagt wäre die Geschichte auch ohne den […]

Schreibe einen Kommentar