Sherlock Holmes „Besuche eines Gehenkten“ (Hörspiel)

Sherlock Holmes Besuche eines Gehenkten Die neuen Fälle Hörspiel

Nachdem ich die Hörspiele der Originalbände des großen Detektivs Sherlock Holmes rauf und runter gehört habe, war ich wahnsinnig gespannt auf die „neuen Fälle“, die nun nicht mehr nach Romanvorlagen von Sir Arthur Conan Doyle produziert werden. Deshalb habe ich mich gleich daran gemacht, den ersten Fall davon zu hören: „Besuche eines Gehenkten„.

Zur Geschichte: Besuche eines Gehenkten

In einer dunklen Nacht wartet der Buchdrucker Alan Fenwick vor der Tür der Bakerstreet 221b. Er trägt den beiden Freunden Holmes und Watson ein recht absonderliches Anliegen vor: Nacht für Nacht erscheint ihm der Geist des gehenkten Raubmörders Jack Skillington, der ihn in Angst und Schrecken versetzt. Holmes und Watson begeben sich auf die Suche nach der Lösung dieses Rätsels und zweifeln von Zeit zu Zeit selbst daran, dass Geister nur ein Hirngespinst sind…

Zu den Sprechern

Die Sprecher sind zum Glück aus den alten Folgen erhalten geblieben und machen ihre Sache nach wie vor einfach großartig. In dieser Folge sind (wie in einigen alten Folgen auch) vor allem Christian Rode und Peter Groeger als Holmes und Watson zu hören, die anderen Figuren fließen nur wenig in die Dialoge ein.


Wenn ihr euch selbst ein Bild zu den Sprechern machen wollt, hört euch diese Hörprobe an! 🙂

Insgesamt

Alles in allem wird hier ein sehr schönes Hörspiel geboten, dass in der gleichen Manier daherkommt wie die Originalfolgen von Sherlock Holmes. Auch wenn die Geschichte zu Beginn ein wenig bizarr anmuten mag, ist sie solide und spannend erzählt. Und die Sprecher sind – ganz wie in den alten Folgen – fabelhaft.

Wo kann man „Die neuen Fälle“ von Sherlock Holmes kostenlos hören?

Kostenlos könnt ihr die neuen Fälle und auch die Originale auf Spotify hören. Das geht ganz einfach, indem ihr euch ein kostenfreies Konto anlegt. Zwar müsst ihr in jedem Hörspiel ein bisschen Werbung hinnehmen, dafür ist das Hören hier aber völlig kostenfrei und legal.

  • Kategorie: Krimi
  • Autor: Andreas Masuth
  • Sprecher:
      Christian Rode
      Peter Groeger
      Lutz Harder
      Harry Walter
      Werner Ziebig
      Eberhard Prüter
      Klaus-Peter Hoppe
      Bernd Vollbrecht
      Annekathrin Munz
  • Dauer: 01 Stunde 32 Minuten
  • Art des Hörbuchs: Hörspiel
  • Serie: Sherlock Holmes – Die neuen Fälle
  • Vertont von: Romantruhe-Audio
  • Erscheinungsjahr: 2014

Falls ihr das Hörspiel auch hören wollt, könnt ihr es hier bei Audible herunterladen oder bei Amazon die CD erstehen.


Kennt ihr die großartigen Sherlock Holmes-Hörspiele der Originalfälle? Wie findet ihr die neuen Fälle im Gegensatz dazu?

Sherlock Holmes Besuche eines Gehenkten.
„Besuche eines Gehenkten“ ist ein gelungenes Krimi-Hörspiel mit altbekannten Sprechern.
RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

Ein Kommentar bei „Sherlock Holmes „Besuche eines Gehenkten“ (Hörspiel)“

  1. […] zu hören gibt’s das Ganze grad auf Spotify, hör doch einmal rein, falls du doch Lust auf den Krimi bekommen hast – und schreib mir nach dem Hören, ob dich das Ende überrascht hat […]

Schreibe einen Kommentar