Ben Berkeley – Die Judaswiege (Hörbuch)

Ben Berkeley Judaswiege Hörbuch Thriller

Haarsträubende Thriller höre ich nur selten. Doch manchmal lockt selbst mich der Nervenkitzel. Ben Berkeleys Geschichte Die Judaswiege garantiert diesen auf jeden Fall, vor allem durch die Stimme von David Nathan.

Worum geht es in Ben Berkeleys Die Judaswiege?

Berkeley zögert bei seinem Thriller nicht lange: Ohne großes Vorgeplänkel wird der Hörer mitten in ein rasantes Geschehen geworfen. Es geht um entsetzlich real wirkende Filmausschnitte, in denen Menschen gequält werden und die auf Sado-Maso-Websites auftauchen. Das FBI vermutet einen Serienmörder hinter diesen Videos, der die Qualen nicht nur inszeniert, sondern seine Opfer wirklich tötet. So bekommt der Hörer das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven geschildert: Mal kurz aus der Sicht der Opfer, bei denen kurz die Situation geschildert wird, in der sie in die Fänge des Mörders geraten – dann wieder aus der Sicht der Ermittler des FBI, der Assistentin eines Star-Anwalts, der sich mit dem Fall ebenfalls befasst, oder der Profi-Einbrecherin Klara. Wie das alles zusammenhängt enthüllt sich dem Hörer nach und nach, mitreißend beschrieben.

David Nathan sorgt für die richtige Stimmung

Die Art und Weise, wie David Nathan die Geschichte vorliest, ist die perfekte Ergänzung zu dem Thriller, ebenfalls voller Spannung und sehr lebhaft. Er nimmt mit seiner Stimme den Hörer erst richtig gefangen.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen – und das, obwohl ich Thriller nur gelegentlich höre. Dieses Hörbuch habe ich jedoch innerhalb von drei Tagen (bzw. Nächten) durchgehört, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich finde es total spannend und sehr empfehlenswert, vor allem mit Sprecher David Nathan, der erst für den richtigen Nervenkitzel sorgt.

 

 

Judaswiege Ben Berkeley Hörbuch
David Nathan verleiht mit seiner tiefen, samtigen Stimme der Geschichte zusätzlich Spannung.

Schreibe einen Kommentar