Agatha Christie – Das Geheimnis von Greenshore Garden (Hörbuch)

Agtha Christie Hörbuch Das Geheimnis von Greenshore Garden

In der Geschichte „Das Geheimnis von Greenshore Garden“ schickt Agatha Christie wieder einmal ihren bekannten Ermittler Hercule Poirot los, um rätselhaften Ereignissen auf die Spur zu kommen.

Zur Geschichte: Das Geheimnis von Greenshore Garden

Hercule Poirot wird überraschend von einer alten Freundin angerufen, der exzentrischen Krimiautorin Adriane Oliver. Im Grunde ist noch gar nichts passiert, Oliver soll für ein Fest auf Greenshore Garden eine Schnitzeljagd inszenieren, bei der man einen Mörder jagt. Doch als verschiedene Dorfbewohner ihr anfangen Tipps zu geben, wer wo und wie am besten umgebracht werden sollte, beschleicht sie das merkwürdige Gefühl, dass wirklich ein Mord bevorstehen könnte…

Zum Sprecher

Wolfgang Condrus liest die Geschichte gut und souverän vor. Mein Lieblingssprecher für die Geschichten mit Hercule Poirot ist allerdings Martin Maria Schwarz, da er Poirot mit einem so markanten Akzent ausstattet. Natürlich ist es Geschmackssache, einigen mag der Akzent zu übertrieben wirken – ich habe mich aber daran gewöhnt und Schwarz ist jetzt sozusagen „mein Poirot“.

Insgesamt

Die Geschichte ist in Ordnung, wie üblich gibt es ein Ende, mit dem man nicht gerechnet hat – doch dieses Mal ist es nicht so gut ausgetüftelt und spannend aufgebaut wie in den meisten anderen Fällen. Weder Agatha Christie, noch ihr Ermittler Poirot geben hier eine Höchstleistung ab. Obwohl weder Sprecher Wolfgang Condrus noch die Geschichte wirklich schlecht sind, muss man schlichtweg sagen, dass es in der Reihe wesentlich bessere Hörbücher gibt.

  • Kategorie: Krimi
  • Sprecher: Wolfgang Condrus
  • Dauer: 02 Stunden 38 Minuten
  • Art des Hörbuchs: Vollständige Lesung (ungekürzt)
  • Vertont von: Der Hörverlag
  • Erscheinungsjahr: 2015

Habt ihr Lust, das Hörbuch auch zu hören? Hier könnt ihr es bei Audible kaufen.


Habt ihr schon einmal ein Hörbuch von Agatha Christies Krimis gehört? Wenn ja welches? Und habt ihr einen Liebling?

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

Schreibe einen Kommentar