Edgar Wallace „Der schwarze Abt“ (Hörspiel | Grusel)

Edgar Wallace der schwarze Abt Hörspiel

Nach dem ersten Teil , „Der Hexer“, dieser neuen Hörspielserie der alten Romane von Edgar Wallace, habe ich mich nun an den zweiten spannenden Fall der Reihe gemacht. „Der schwarze Abt“ überzeugt durch gekonnt inszeniertes Hörspiel und gute Sprecher.

Zur Geschichte: Der schwarze Abt

Dieses Mal lockt der Fall die Inspektoren vom Yard heraus aus London: In der alten Abtei von Fossaway soll der schwarze Abt spuken und einen alten, wertvollen Schatz bewachen. Der Graf von Chelford, Harry Alford, hat sich in die Suche nach dem Schatz hineingesteigert, von dem er sich weniger Gold, sondern vielmehr ein „Elixier des Lebens“ erhofft. Doch auch eine Menge viel weniger mystischer Intrigen spielen eine Rolle, bei denen es vor allem um Heirat, Geld und Wettschulden geht. Diese eskalieren schließlich bei der verrückten Suche nach dem Schatz und führen sogar zu Toten, die schließlich Scotland Yard auf den Plan rufen.

Zu den Sprechern

Gleich zu Anfang musste ich beim Hören lächeln – Peter Groeger habe ich einfach aus seiner Rolle als Watson in den Sherlock Holmes-Hörspielen zu gern. Hier tritt er wunderbar als kurz vor der Pensionierung stehender Inspektor Puddler auf. Die anderen Sprecher sind alle gut besetzt und passen in ihre Rollen, einzig Thomas Kahler als Diener Thomas hat mir überhaupt nicht gefallen. Seine Stimme wirkt aufgesetzt, seine Betonungen und Aussprachen übertrieben und künstlich.

Insgesamt

Auch in diesem Hörspiel wird dem Hörer eine Stunde guter Unterhaltung geboten, mit einer spannenden Geschichte und guten Sprechern. Ich bin schon gespannt auf die nächsten beiden Folgen der Hörspielserie, die bereits angekündigt sind und zwei weitere Edgar Wallace-Geschichten vertonen, „Der Safe mit dem Rätselschloss“ und „Der grüne Bogenschütze“.

  • Kategorie:
      Krimi
    • Sprecher: Wolf Frass
    • Peter Groeger
    • Stephan Schwartz
    • Norbert Langer
    • Tina Eschmann
    • Jan Reinartz
    • Sascha Rotermund
    • Maria Jany
    • Thomas Kahler
    • Marielena Krewer
  • Dauer: 01 Stunde 12 Minuten
  • Art des Hörbuchs: Hörspiel
  • Vertont von: Nocturna / Amüsement
  • Erscheinungsjahr: 2015
RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

Schreibe einen Kommentar