TKKG Hörspiele kostenlos online hören

TKKG Hörspiele kostenlos online hören

TKKG ist eine durchweg beliebte Hörspielserie in Deutschland. Ursprünglich war sie für Kinder und Jugendliche gedacht, doch mittlerweile ist sie auch bei vielen Erwachsenen beliebt. Nicht zuletzt, weil sie die Serie aus der eigenen Kindheit kennen und lieben. Die TKKG Hörspiele erscheinen bei dem Verlag Europa. Du hörst gern einmal einen der Kriminalfälle zwischendurch oder zum Einschlafen, möchtest aber kein Geld dafür bezahlen? Kein Problem, inzwischen kannst du TKKG Hörspiele kostenlos online hören. Und das ganz legal. Wie das geht, erfährst du hier.

TKKG Hörspiele auf YouTube

Immer wieder tauchen die Hörspiele einzeln auf YouTube auf. Zwar ist das Hören dieser Folgen nicht illegal, aber ich möchte euch ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Hochladen illegal ist. Wenn ihr solche Folgen hochladet, verletzt ihr das Urheberrecht. Sobald der Verlag den Upload entdeckt, kann er die Videos löschen lassen und euer Account kann gesperrt werden. Im schlimmsten Fall droht euch eine Klage. Als Hörer sind die Fälle dort auch nicht wirklich schön zu Hören, weil sie dauernd unterbrochen werden durch Werbung und oft eine schlechte Qualität haben. Vor allem aber ist das Ganze inzwischen völlig unnötig, weil man ganz legal TKKG Hörspiele kostenlos online hören kann.

TKKG Hörspiele kostenlos online hören: So geht’s

Und zwar geht das ganz einfach per Streaming-Plattform. Bei Spotify gibt es alle Folgen der vier Freunde ab Folge hundert aufwärts. Und auch bei Deezer und Napster, sowie bei vielen anderen Streaming-Portalen sind die Folgen verfügbar. Kostenlos hören kann man dort alles, indem man sich einen normalen kostenfreien Account anlegt (bei Spotify und Deezer ist das zum Beispiel möglich). Zwar ist die Folge dann zwischendurch manchmal von kurzer Werbung unterbrochen, aber die Qualität ist gut, man kann die Folgen frei auswählen und muss rein gar nichts bezahlen. Nur die allerneusten Folgen sind dort nicht sofort nach Erscheinen online. Aber dafür, dass man einen Moment länger wartet, ist das Ganze schließlich gratis.

TKKG Hörspiele kostenlos offline hören

Per Streamingdienst kann man die Folgen allerdings nur online kostenlos hören. Offline sind sie so nicht verfügbar. Allerdings gibt es noch andere Wege, auf denen man Hörbücher und Hörspiele kostenlos hören kann. Wie das geht, erkläre ich euch in meinem Artikel rund um kostenlose Hörspiele und Hörbücher.

Folgen der vier Freunde hat aber jede gute Stadtbibliothek bei sich stehen. Die Mitgliedschaft kostet nur wenige Euro pro Jahr und vor Ort kann man die Sachen auch ohne Ausleihe kostenlos nutzen. Die CDs kann man sich ohne Probleme digitalisieren. So ist das kostenlose Hören zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber ihr könnt nicht nur TKKG Hörspiele kostenlos online hören, sondern habt sie auch offline zur Verfügung.




Ihr habt noch einen anderen Weg gefunden, die Hörspiele kostenlos und legal im Netz zu hören? Dann lasst mir einen Kommentar da!

TKKG Hörspiele kostenlos online hören
TKKG Hörspiele kann man per Streaming-Plattform einfach und legal kostenlos online hören.
RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

3 Kommentare bei „TKKG Hörspiele kostenlos online hören“

  1. […] Ja! Wie das geht, erkläre ich euch hier in dem Artikel „TKKG Hörspiele kostenlos und legal online hören“. […]

  2. Wo kann man die ersten 100 folgen online hören ?

    1. Leider habe ich noch gar keine Seite gefunden, auf der man die ersten hundert Folgen überhaupt hören kann 🙁
      Falls du etwas herausfinden solltest, wäre es toll wenn du es teilst!

Schreibe einen Kommentar