Dan Brown: Illuminati kostenlos hören

Dan Brown Illuminati kostenlos hören Hörbuch

Wenn „Dan Brown“ auf dem Titel steht, verspricht die Geschichte immer einiges an Spannung, Wissen und uralten Rätseln. Vor allem gibt es jetzt die ungekürzte Fassung etlicher seiner Romane bei Spotify. Was mich, als jemanden der mehr Hörbücher hört als er eigentlich bezahlen kann, natürlich begeistert. So kann man jetzt auch Illuminati kostenlos hören, das noch immer mein ungeschlagener Favorit unter Dan Browns Romanen ist.

Zur Geschichte: Illuminati kostenlos hören

Robert Langdon, Professor für religiöse Ikonologie und Symbologie an der Harvard Universität, bekommt mitten in der Nacht einen Anruf. Der Direktor der Forschungseinrichtung CERN bestellt ihn zu sich, da einer seiner genialsten Wissenschaftler ermordet in seinem Büro liegt. Und nicht nur das. Ihm ist auf der Brust das Zeichen der Illuminati, einer uralten Geheimorganisation, die vor hunderten von Jahren gegen die Kirche gekämpft hat, ins Fleisch gebrannt. Doch dieser Mord ist nur der Auftakt zu einer rasend schnellen Abfolge von Ereignissen. Die Handlung spielt zwischen Kirche und Wissenschaft, Glauben und Belegen, Mystik und Geschichte.

Zum Sprecher

Wolfgang Pampel hat genau die richtige Stimme für spannende Thriller. Dunkel, dramatisch und auf keinen Fall einschläfernd. Seine Schilderungen lassen den Hörer das düstere Grauen der Vorfälle spüren und bei einigen Abschnitten, insbesondere denen mit dem Assassinen, eine Gänsehaut über den Rücken laufen.

Insgesamt

Dan Brown muss man mögen. Ohne Zweifel schafft er es immer wieder Romane zu schreiben, die einem kaum eine Atempause vor lauter Spannung und Schnelligkeit lassen. Mir gefällt die Mischung aus recherchierten Fakten, fantasievollen Verstrickungen und Rätseln immer sehr gut. Allerdings kann ich auch nicht mehrere Romane von ihm hintereinander hören oder lesen. Denn ehrlich gesagt wiederholt sich das Muster schon immer etwas. Als Unterhaltung für Unterwegs oder zwischendurch eignet sich „Illuminati“ aber wunderbar, es ist packend erzählt und ebenso packend und gut gelesen.

  • Kategorie: Thriller
  • Sprecher: Wolfgang Pampel
  • Vertont von: Lübbe Audio
  • Dauer: 18 Stunden 30 Minuten
  • Art des Hörbuchs: Ungekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsjahr: 2009
RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Pinterest
Pinterest

Ein Kommentar bei „Dan Brown: Illuminati kostenlos hören“

  1. […] Spotify ist natürlich vor allem für Musik gedacht. Aber inzwischen finden sich auf der Plattform auch immer mehr Hörbücher und Hörspiele, die man sich völlig kostenfrei anhören kann. Das geht, wenn man die kostenlose Version von Spotify mit Werbung nutzt. Zwar wird das Hörbuch dann zwischendurch mal von Werbung unterbrochen, aber man hat keinen Cent dafür bezahlt. Update: Inzwischen ist es nicht mehr nur bei Spotify, sondern auch bei etlichen anderen Anbietern von Musik-Streaming möglich, Hörbücher zu hören. Eine kostenlose Version mit Werbeunterbrechung gibt es auch bei Google Play Music und Deezer, auch wenn diese beiden Anbieter in Deutschland bisher weniger populär sind als ihr Konkurrent Spotify. Und die Zahl an wirklich tollen und bekannten Hörbüchern und Hörspielen steigt auf den Plattformen ständig. Jetzt gibt es dort inzwischen z.B. die Folgen der drei Fragezeichen oder Romane von Dan Brown. […]

Schreibe einen Kommentar